Die Firma

Campingwelt Portmann GmbH

 Alles begann im Jahr 2012, als ich einen guten Freund, welcher gerade mit seiner Partnerin auf einer Weltreise unterwegs war, für zwei Wochen in Amerika besuchte. Die beiden waren mit einem gemiteten Wohnmobil unterwegs und ich durfte in Seattle bei ihnen zusteigen. In den folgenden 14 Tagen reisten wir mit diesem Camper an der Westküste entlang in Richtung San Francisco.

Das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, einfach dort anzuhalten, wo wir gerade Lust dazu hatten, ohne Zeitdruck oder zu überlegen, wo das nächste Hotel steht, in welchem wir übernachten. Wir hatten ja alles in unserer “Wohnung auf Rädern”, was wir brauchten und konnten das Leben so richtig geniessen.
Nach der Rückkehr von dieser Amerika-Reise ging mir dieses Lebensgefühl nicht mehr aus dem Kopf und schon bald einmal stand fest, dass ein Wohnmobil angeschafft wird. Daraus entstand die Idee der Vermietung und so startete ich in der Saison 2013 mit der Firma MietWomo.ch und drei Wohnmobilen in die erste Sommersaison. Die Geschichte nahm dann ihren Lauf, heute führe ich hauptberuflich die Firma Campingwelt Portmann GmbH mit eigener Werkstatt, Campingshop, Vermietung, Verkauf und Service.

Ich freue mich, Sie schon bald bei uns in Hasle begrüssen zu dürfen und Ihnen mit meinen Erfahrungen und Dienstleistungen zur Seite zu stehen.

Benedikt Portmann
Geschäftsinhaber

Geschäftsinhaber Benedikt Portmann

 

Meilensteine

2020

2020

Wir vergrössern unser Sortiment mit einem weiteren nahmhaften Lieferanten aus der Caravan-Branche. Ab sofort können wir unseren Kunden auch das gesamte Sortiment von Frankana-Freiko anbieten.

2019

2019

Der zunehmende Arbeitsanfall ist nicht mehr zu Meistern. Wir benötigen in Teilzeitpensen Verstärkung in der Werkstatt und in der Administstration/Shop.

März 2018

März 2018

Die Kastenwagen von Bravia Mobil werden offiziell auf unsere Firma in der Schweiz typisiert. Somit sind wir ab sofort anerkannter Automobil- Importeur für die Schweiz mit eigener Typenscheinnummer für unsere Bravia-Fahrzeuge.

Oktober 2017

Oktober 2017

Präsentation und Lancierung der Marke Bravia Mobil in der Schweiz, am Suisse-Caravan-Salon in Bern

Januar 2017

Januar 2017

Übernahme der offizielle Markenvertretung von Bravia Mobil Kastenwagen exklusiv für die Schweiz.

Gleichzeitig bieten wir neu auch Ausbau- und Campingzubehör von der Firma Reimo an.

April 2016

April 2016

Offizielle Eröffnung der neuen Firmenräumlichkeiten mit Werkstatt, Campingshop, Büro und Ausstellungsgelände.

Januar 2016

Januar 2016

Gründung der Firma Campingwelt Portmann GmbH, Mietübernahme des heuteigen Geschäftsgebäudes an der Haldenstrasse 5 in 6166 Hasle LU. Die Tätigkeitsbereiche Verkauf, Service, Reparaturen, Fahrzeughandel und der Campingshop wurden in die neu gegründete Firma ausgelagert. Die Firma MietWomo.ch betreibt weiterhin die Vermietung der bestehenden Wohnmobile.

April 2015

April 2015

Anschaffung eines Servicebusses um einen mobilen Reparaturservice beim Kunden zu Hause oder auf Campingplätzen anbieten zu können.

März 2015

März 2015

Wir werden als offizieller Fachbetrieb für die Prüfung von Flüssiggasanlagen (CCS) an Freizeitfahreugen zertifiziert. (www.propan.com)

Oktober 2014

Oktober 2014

Erste Teilnahme als Aussteller am Suisse-Caravan-Salon in Bern am Stand der Marke Rimor.

Januar 2014

Januar 2014

Eintrag als offizieller Handelspartner der Wohnmobil-Marke Rimor in der Schweiz.

April 2013

April 2013

Wir werden offizieller Handelspartner des Campingzubehör-Grossisten Fritz Berger aus Deutschland.

Februar 2013

Februar 2013

Gründung der Firma MietWomo.ch, beginn der Vermietung von Wohnmobilen in nebenamtlicher Tätigkeit.